Dienstag, 8. Mai 2012

Glossy-Boy April 2012

... oder, was für ein Reinfall



Im Vorfeld wurde auf Facebook auf der offiziellen Glossy-Box-Seite eine Auswahl der Produkte gezeigt, die in die Box kommen.
Nachdem die Box ja leider leider später verschickt wurde, weil sich urplötzlich noch ein sechstes Produkt aufgetan hat, das sie uns nie und nimmer vorenthalten wollten, wurde das Ganze eben kurzerhand in den Mai verschoben.
Ich liebe ja Zickenkrieg auf Facebook, mir ist da buchstäblich nach einem Topf Popcorn, das ist spannender als so mancher Kinofilm. Es ging auf jeden Fall heiß her. Und es ging - wie sollte es anders sein, um die Produkte und vorallem um das Versenden der Pakete.
Gut, ich muss ehrlich sagen, ich habe meine Ausgaben soweit gekürzt, das ich mir als Gimnik diese Box gegönnt, bzw. ein Glossy-Box-Abo abgeschlossen habe. Ich freu mich über Kleinigkeiten und ich find das Konzept sehr gut. Besser als in die Läden zu gehen und Produkte auf gut Glück kaufen. Naja. Das ist jetzt meine zweite Box. Die nächste wird entscheiden, ob ich bei dem Abo bleiben werde.

Das war drinnen:
1. BM-Beauty Blusher
2. Cosline Kajal
3. Dr. Scheller Sanddorn Handbalsam
4. Eubos Hyaluron Repair & Protect LSF 20
5. Illamasqua Sheer Lipgloss
6. Thomas Sabo Charm Kiss Eau de Parfum






Einzeln vorgestellt und die Meinung dazu

1. BM Beauty Blusher - Originalprodukt 9,60 Euro/4 g "Velvet Dawn" - 1 g Probe
Hier wurde eine 1 g Plastikdose in die Box geworfen. Ich weiß ja nicht, aber ich kenn das so, das der Blusher immer fest ist. Schlechte Handhabe? Das Pulver ist gebrochen und bröselt.
Die Farbe ist ansich sehr schön. Haltbarkeit leider gleich Null. Zweimal mit dem Finger über die Fläche gewischt, sieht man nix mehr von. Leider - ein Griff in die Tonne.









2.Cosline Kajal - Originalprodukt 9,00 Euro/0,3 g "Aubergine"
Ja, ein lilaner Kajal. Ich benutze keinen Kajal, dank Permanent-Makeup. Mich erinnert das ganze an eine ehemaliger Forumine in meinem Handtaschenforum. Braungebrannt dank Tussibräter, Haare raspelkurz und wasserstoffblond und türkiser Kajal. *grusel* So würde ich mich mit einem Kajal fühlen, der anders ist als schwarz. Nungut, meine Tochter hat sich gefreut wie bolle, von demher gibt´s ein - Naja.













3. Dr. Scheller Sanddorn Handbalsam - Originalprodukt 4,75 Euro/75 ml - 15ml Pröbchen
Das ist mal was nach meinem Geschmack. Aufbauende Intensivpflege für trockene und rissige Hände. Geil! Der Geruch... ich könnte mich reinlegen. Da reicht eine Mini-Portion für die Hände. Und was für mich wichtig ist - es zieht innerhalb von Sekunden ein. Kein Fettfilm auf den Händen. Vom Originalpreis her - gekauft würde ich sagen!


















4. Eubos Hyaloron Repair & Protect LSF 20 - Originalprodukt 24,90 Euro/50 ml - Probe
Ja - das war eins der Produkte, neben dem Handbalsam, s.o., die ich gehofft hatte, zu bekommen. Ich steh auf Cremes die nicht aufdringlich riechen, pflegen und gleichzeitig einen hohen LSF haben. Ich hab sehr empfindliche Haut und durch meinen Hautkrebs geh ich ungerne ungeschützt in die Sonne.
Zum Produkt. Riecht angenehm, zieht schnell ein, die Haut wird weich und zart. Super! Der Originalpreis haut mich allerdings um. 25 Euro? Nee... sorry, eher nicht.





















5. Illamasqua Sheer Lipgloss - Originalprodukt 15,50 Euro/7 ml - "Farbe Repulse" ORIGINALPRODUKT
Die Frechheit der Glossybox. Unter der Farbe Repulse, die sich meiner Meinung nach nach einem feurigen Rot anhört, stellt sich als tiefschwarz raus. O.O Aus dem Grufti-Alter bin ich mal dezent raus. Ich frag mich auch, was das mit meinen Angaben in dem Formular zu tun hat - natürlich! - nicht heftig angemalt. Aber gut, man will ja kein Spielverderber sein. Da das Kind gerade im Grufti-Alter ist, habe ich ihr den Lipgloss überreicht. Das musste natürlich gleich getestet werden. Der Lipgloss ist zäh und bippt wie Kleber. Man muss oft über die Lippen gehen, damit sie einheitlich schwarz sind (was wohl der gewünschte Effekt ist?!) Man kommt nicht umhin das Zeug zu essen und der Geschmack ist wiederlich. Noch dazu, das die Farbe nicht hält. Einmal getrunken hängt die hälfte am Glas, und die andere Hälfte ist beim Wurstbrot auch von Dannen gegangen. Das Ding ist im Müll gelandet.
Was zum Henker liebe Glossy-Box-Betreiber habt ihr Euch dabei gedacht??? Uns die Ladenhüter in die Kisten zu packen... Doppeltes No-Go! Pfui deibel!








6. Thomas Sabo Charm Kiss Eau de Parfum - Originalprodukt 49,90/50 ml  1 ml Probe
Der Thomas Sabo Duft, er lässt mich nicht los! Wie das Parfum neu auf den Markt gegangen ist, habe ich den Douglas gestürmt, bei der geilen Marke kann ja nur was gutes bei rumkommen. Weit gefehlt. Das Parfum ist aufdringlich, schwer, unmöglich. Epic Fail sozusagen. Ich wusste irgendwie, das ich genau diese Probe bekommen werde. Habe sie gleich nach dem auspacken in ein anderes Paket, ich hatte eine Tasche verkauft, mit als Gutzerl weitergeschickt. Kann sich jemand anderes freuen.















Das Fazit der April-Glossy Box, die im Mai kam...
Das Originalprodukt, der Lipgloss - den hättet ihr Euch echt sparen können. Und wenn ich mich nicht täusche bin ich nicht die einzige mit dieser Meinung. Die Dr. Scheller Tube im Original wäre für Euch z.B. billiger und sinnvoller für uns gewesen. So haben wir, Eure "treuen" Abonnenten etwas, was wir in die Tonne kloppen können. Treu - ihr habt durch die Erhöhung von monatlich 10 auf 15 Euro schon sehr viele Kundinnen verloren - durch die April-Box nochmal einige. Die nächste Box schau ich mir noch an - wenn da wieder weitestgehend nur Mist drinnen ist, bekommt ihr auch meine Kündigung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen