Freitag, 17. August 2012

Biobox - August, jetzt auch für mich :D

Ach ja, da hab ich am Dienstag wieder mal was entdeckt :D
Ich lass mich ja schnell für verschiedene Sachen begeistern, und so konnte ich nicht einfach an der Biobox vorbeigehen *g*
Also, was ist die Biobox?
Die Biobox kann man unter Biobox abonnieren. Die Box erscheint alle zwei Monate und alleine die Beschreibung hat mir schon sehr zugesagt

Biobox ist anders - und das ist auch richtig so!

Biobox ist ganz bewusst anders als alle anderen Box-Abos. Wir sind überzeugt, dass immer mehr Verbraucher sich nicht von glänzenden Verpackungen und unnötigen Extras blenden lassen wollen, sondern Wert auf den Inhalt, Qualität und Verträglichkeit der Produkte für Mensch und Umwelt legen.

JA, JA, und JAA! Genauso ist es. Verträglich, Qualität, perfekt. Muss ich haben, sofort. Also auf und bestellt, wie gesagt, Dienstag - morgen, für 15 Euro.
Mittwoch! Also einen Tag! nach Bestellung stand mein DHL-Muggel vor meiner Tür und hat mir strahlend die Biobox überreicht. "Hast denn da wieder feines bestellt?" Tjaaaaaaaaaaaaaaaaa... wenn er wüsste *G*

Die Box selber - wenig spektakulär meiner Meinung nach. Aber, damit wirbt Biobox ja. War also bekannt. Hier wird es keine schicke Box zum sammeln und basteln geben.


Das finde ich ja schon wieder total geil. Mit persönlich geschriebenem Text von einem Menschen aus Fleisch und Blut wird einem viel Spaß gewunschen. Wo gibt´s das sonst? Das hat die Box für mich schon wieder zu etwas besonderem gemacht.


Dazu gab´s mehrere Broschüren über Speick (auch ein Lesezeichen), Islaine Naturkosmetig (darin wird beschrieben, wie die Seife hergestellt wird, sehr interessant :D ), Belman Cosmetics, Sandorini (mit Neukundenrabatt), und Lush inklusive einem Code für eine Versandkostenfreie Bestellung bei Lush.

Nun zu den Produkten, die in einer Art Stoh? versteckt sind *G* Ist ja wie Ostern. Quasi *G*



Der Inhalt:

1. Speick - Natural Duschgel Sensitiv 30 ml Originalprodukt 4,65 €/250ml
Sooo, Duschgel scheint nicht ganz zu stimmen, auf dem Etikett steht Hair&Body. Also für beides. Von der Größe her wird es mir wohl für einmal Haare waschen und duschen reichen. Das ist okay, es handelt sich ja um eine Probiergröße. Der Duft ist angenehm (nach der Speickpflanze, jetzt weiß ich auch endlich, wie die riecht ;)) Farblich gesehen ist das Duschgel gelblich orange. Ich werde es heute gleich testen, heute hatte ich noch nicht die Muse, die noch nicht vorgestellten Sachen gleich zu nutzen ;)


2. Dr. Hauschka - Lippenpflegestift Originalprodukt für 7,50 Euro
Dr. Hauschka kenn ich. Die Produkte sind meiner Meinung nach sehr gut. Der Lippenpflegestift schützt vor trockenen und rissigen Lippen und hat einen natürlichen Lichtschutz (LSF 3). Solche Sachen finde ich ja großartig. Von der Farbe her sehr ansprechend, aber wenn ich auftrage - scheuslich. Das riecht und schmeckt wie Seife. Sowas mag ich nicht auf den Lippen haben. Die Gefahr keinen Kuss mehr zu bekommen ist groß und man hat dauernd das Gefühl, als ob man in ein Stück Seife gebissen hätte. Nenenene. Mag ich nicht. Naturprodukt hin oder her, da streik ich. Schade eigentlich. Aber, ich muss noch ehrlich dazu sagen, meine Lippen sind weich.



3. Jislaine - Aleppo Seife aus Bio Olivenöl 20 g - Originalprodukt 5,95/200g
Seife ist gut, kann man immer benutzen, gerade nachdem Männe entschieden hat, dass wir keine Flüssigseife mehr nehmen, weil die so schnell alle sind. Find ich lustig. Die Wege des Männes sind unergründlich :D
Egal, zur Seife. Die riecht man schon, wenn man das Paket aufmacht. So wie die Seife riecht, schmeckt und riecht die Lippenpflege *brrr* Da darf das auf jeden Fall sein. Und mit dem Olivenöl, das drinnen ist, sehr gut, das pflegt die Haut.



4. CMD Naturkosmetik - Sandorini Körpermassageöl 30 ml Originalprodukt 9,45/100 ml
Es riecht gut, aber mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich mir vorstelle, dass das auf meiner Haut ist. Das ist schon immer Horror bei der medizinischen Massage, wenn ich denn mal wieder gehen darf. Aber das geht nicht.


5. Belmar Shampoo 30 ml Originalprodukt 9,90/200ml
Das Shampoo riecht großartig. Mag ich. Leider ist das Pröbchen nur halb voll und es schaut aus, als ob da tatsächlich nur 15 ml drinne wären. Gerade seh ich, dass das Shampoo für trockene Haare ist. Hm. Haben wir alle nicht. Doof. :(


6. Lush Latté - getönter Lippenbalsam 10 g Originalprodukt für 9,90 Euro
Lush kenn ich :D Und ich mag es. Einzig die Preise lassen mich immer ein wenig mit Vorsicht walten. Lush stellt ja vegan her, das finde ich gut.
Dieses Tübchen hat mich vor eine harte harte Probe gestellt. Ich hab es nicht aufbekommen. Am Ende bin ich wie Rumpelstielzchen im Esszimmer rumgesprungen und hab versucht, den Deckel aufzubekommen. Und was soll ich sagen? Männe hat dann irgendwann entnervt den Tiegel gepackt und einfach aufgedreht. Ja, das hab ich auch versucht. -.- Gemeinheit. Aber die Farbe... so ein bronzeton. Herrlich. Lovin it!



Das Fazit meiner ersten Biobox

Ich bin etwas zwigespalten. Die Idee ist großartig, die Umsetzung ist auch gut. Aber ich hab´s nicht so mit allen Produkten. Das das Shampoopröbchen nur halb voll ist, tut dem ganzen jetzt keinen Abbruch, wir können es eh nicht verwenden. Ob ich das Abo laufen lass, kann ich nicht sagen.

Was haltet ihr von der Box und den Produkten?

3 Kommentare:

  1. ich ahtte eine lush massagebutter ^_^
    ich mag die box ganz gerne aber ich glaube ich würde sie mir nciht bestellen, zu vile pflege :/
    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mri vorbeischauen würdest und bei meinem contest mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.de

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, welch Glück, mit den Massagebutter von Lush kann ich garnix anfangen :)
      Vielen Dank sag ich mal, würde mich freuen, Dich als Followerin gewinnen zu können :D

      Löschen
  2. die Box sieht total süß aus! und den shop "Lush" finde ich klasse, allein das Design des Geschäfts gefällt mir total gut:) Freue mich, wenn du auch mal meinen Blog besuchst!

    AntwortenLöschen