Sonntag, 26. August 2012

Zeit für ein Vergleich Gloss/Lip Tint/Lipstick

Ich liebe freie Tage, also so richtig freie Tage. Heut ist so einer. Bin zwar erst um halb eins von der Arbeit heimgekommen, aber ich hab ausgeschlafen (bis sieben -.-) und Männe ist jetzt auf Arbeit. Also kann ich machen was ich mag. *g* Das heißt Fotooooos :D

Im Vergleich heute fünf verschiedene Lippenfarben aus den letzten fünf verschiedenen Boxen.

Mal schnell ein Vorher-Bild, damit man den Unterschied auch sehen kann


Und dann geht´s gleich los.

1. BeYu Star Gloss Farbe 108 aus der Box of Beauty August (Douglas)
Kostenpunkt 8,95 Eus. Jetzt bin ich echt grad erschrocken O.o


Ein schönes helles rosa mit viel Glitter. Der Gloss lässt sich gut und auch ohne Spiegel auftragen, so, das es gleichmäßig ausschaut. Was ich leider garnicht mag, aber Gloss-typisch, er bippt ohne ende. Ich habe nach dem Auftragen, bzw. Foto machen einen Schluck aus meiner Kaffeetasse genommen. Da hängt er nun. :(


Recht viel Farbe wird nicht abgegeben. Es scheint hier wirklich nur um den Glitter zu gehen.
Trotzdem muss ich sagen, in der Tube gefällt er mir viel besser. Und wenn ich den Preis anschau, dann bestätigt sich das. :/ Nachgekauft? Niemals!

2. Latté Lip Tint von Lush aus der Biobox August (leider auch die letzte Biobox für mich)
Kostenpunkt 9,90 Eus ich hab falsche Vorstellungen denk ich







Die Farbe ist der Hammer! Ich liebe dieses Kaffeebraun. Vielleicht stell ich mich nur doof an, aber irgendwie... mit dem Finger gleichmäßig auftragen schaff ich nicht. Ohne Spiegel geht gleich garnichts, hab mir den Lip Tint jetzt mal ohne aufgetragen und hab dann beim ersten Foto das ich geschossen hab lachen müssen. Blind schminken eben *g*. Ja, wenn er denn dann richtig und schön aufgetragen ist, hält er. Ich hatte den Tint letzte Woche auf einem Geburtstag drauf. Nicht nur, das es die ganze Aufmerksamkeit auf die Lippen lenkt, jeder hat geguckt *g* Von Abends sieben bis wir heimgekommen sind, um halb fünf *hust*


Und wie man sieht - nicht gleichmäßig aufgetragen. -.- Und das, weil ich zu faul bin dauernd ins Bad zu rennen - mein Handspiegel wird oben im Kinderzimmer sein *grml* Aber die Farbe ist doch toll, oder? Ich liebe sie. Und der Tiegel ist sehr ergiebig. Ob ich mir den Tint tatsächlich so im Laden gekauft hätte - wahrscheinlich nicht. Aber ich lass mich gerne überzeugen. Und das hier sollte glaub mein Favorite werden ;)

3. Manhattan High Shine Lipgloss Farbe 35T von den dm Lieblingen August
Der Kostenpunkt liegt bei 3,95 Eus




Merk ich jetzt gerade beim Test... der Lipgloss riecht lecker.. fruchtig irgendwie *seufz* Er lässt sich gut auftragen, auch blind, wie ich es gerade bin ;) Aber irgendwie - wo ist die ganze Farbe? :( Sie trägt nicht wirklich groß auf, ich habe das Gefühl, das sich die Farbe am meisten in den kleinen Fältchen ansammelt und nicht gleichmäßig, wie es sein sollte. Ein getönter Labello bringt mehr Farbe auf die Lippen *find*


Okay, jetzt habe ich hunger, dank dem guten Geruch. Ich bin etwas enttäuscht. Schade. Hatte mit mehr gerechnet. Nachkaufen? Nein.

4. Uma Cosmetics Permanent Lip Duo in der Farbe Bonny & Clyde aus der Pink Box August
Kostenpunkt 2,98 Eus



Permanent Lip Duo. Sowas hab ich ja schon daheim, nur in anderer Farbe. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass das hält. Lange. Wenn man sich nicht abschminkt... sehr sehr lange. Die Farbe gefällt mir in der Tube. Lässt sich auch sehr schön auftragen, wobei die Farbe sehr schnell eintrocknet. Man kommt nicht ummenrum, das fixierende durchsichtige Gloss aufzutragen.


Und schon passiert es! Ich komm mir vor wie Barbie! Ja, meine Barbies, die ich in meiner Kindheit hatte, hatten genau diesen Ton auf den Lippen. Grausam. Gefällt mir garnicht. Also ganz schnell wieder runter damit. Davon abgesehen, das es auch wirklich nicht zu mir passt. Ich brauch naturfarben oder Farben, die daran angehaucht sind. Das Produkt ja, die Farbe näh.

5. Tana Egypt-Wonder Day & Night Lipstick aus der Box of Beauty Juli (Douglas)
Kostenpunkt stolze 12,90 Euro ich hatte schon in meinem Bericht darüber geschrieben



Die Farbe ist grandios. Wäre sie. Wenn sie denn so bleiben würde. Und da liegt meine Enttäuschung. Die Farbe passt sich ja dem glaub ph-Wert an. Joah. Ich denke, wenn die Farbe genau so bleiben würde, wie sie so zu sehen ist, würde man mehr Kundschaft anlocken.


Und was sagt nun dieses fast Kirschrot über meinen ph-Wert aus? Ich bin enttäuscht. Und nachdem der Lippenstift so gut hält, hab ich jetzt ziemlich schrubben müssen, damit die Farbe einigermaßen abgeht.


Das sind sie nun, meine fünf Errungenschaften aus den letzten Boxen. Alle aus den letzten Wochen. Ich trage am liebsten getönten Labello, nur für Partys wird mal richtig Farbe aufgetragen. Ich werde definitiv den Lip Tint von Lush weiter benutzen. Vielleicht findet auch mal wieder eine Bad Taste Party statt, dann wäre der von Uma Cosmetics oder der Egypt Wonder fällig. ;)


Was sagt ihr zu den Farben? Was wäre Eure Farbe, also die, die Ihr tragt? Gefällt Euch eine ganz besonders? Oder auch absolut garnicht?

1 Kommentar:

  1. Der von UMA gefällt mir persönlich von der Farbe her am Besten. Mag ich :)

    AntwortenLöschen